Aktuelle Angebote

Mittagstisch

Café

Fairer Handel für Rapunzel Projekte

Fairer Handel gepaart mit Ökologischem Landbau steht bei Rapunzel und seinen Handelspartnern aus den Ländern des Globalen Südens an erster Stelle – selbstverständlich für Rapunzel, allerdings nicht im globalen Handel. Deshalb hat Rapunzel 1992 das HAND IN HAND-Fairhandels-Programm (HIH) ins Leben gerufen. Dabei stehen die Qualität der Zusammenarbeit mit Produzenten und Produzentinnen aus Ländern des Globalen Südens (Afrika, Südamerika und Asien) und die Qualität der dort angebauten Erzeugnisse im Vordergrund. Über 130 Rapunzel Produkte tragen inzwischen das HAND IN HAND-Siegel.

Wir als Organix Biomarkt stehen für fairen Handel und hinter Rapunzel als starker Partner für die Vermarktung der Hand in Hand-Produkte. In unseren alljährlichen Fairhandels-Wochen spenden wir regelmäßig für jedes verkaufte Fairhandelsprodukt einen zusätzlichen Betrag in die Projekte. So konnten wir dieses Jahr einen Scheck in Höhe von 1000 € (das Aufrunden war Ehrensache) an Rapunzel überreichen.

Hand in Hand